"Wir warn im Lepziger Zoo" PDF Drucken E-Mail
Montag, den 30. September 2013 um 08:29 Uhr

Ausflug Zoo LeipzigAm Sonntag, 29.09. in frühster Morgenstunde ging es los.Ein Ausflug in den Leipziger Zoo ist geplant.

Insgesamt 50 große und kleine Mitglieder der Zierfischfreunde Cap Lopez Celle e.V. und der Terrarienfreunde Celle e.V. trafen sich am Schützenplatz. Nach über drei Stunden Fahrt mit einem Reisebus, war es dann soweit. Der schöne Zoo, in „mitten“ der Leipziger Stadt mit etwa 850 Tierarten und Unterarten und besonders da das Gondwanaland, ein riesiges Tropenhaus und das Aquarium waren die Reise wert. Auch das Wetter lies nienmanden im Stich.

Einige Tiere, die die Mitglieder, zu Hause halten, konnten auch im Zoo wiedergefunden werden, so beispielsweise bei den Terrarienfreunden Kragenechsen oder bestimmte Schlangen, wie einen Baumphyton. Auch die Zierfischfreunde erfreuten sich an der großen Vielzahl an Fischen. Nach einem langen Tag kamen alle Mitglieder der Vereine erschöpft, aber mit vielen neuen Eindrücken in Celle gegen 20.30 Uhr wieder an.

Die Terrarienfreunde Celle e.V. bedanken sich bei den Zierfischfreunde Cap Lopez Celle e.V. für die Einladung und Planung des Ausfluges – gerne wieder.

Informationen über die Zierfischfreunde gibt es hier im Internet.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 05. Oktober 2013 um 10:33 Uhr