Tropen-Aquarium Hagenbeck PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 07. November 2014 um 21:21 Uhr

Am 02. November 2014 begrüßten nicht nur die Kattas im Tropen-Aquarium Hagenbeck (Hamburg) die Mitglieder der Terrarienfreunde Celle e.V. ...

In der ersten Biotop-Anlage konnte man, trotz guter Tarnung, unter Anderem Chamäleons entdecken. Einige Schritte weiter begeisterten die Süßwasser-Rochen. Viele Echsen sonnten sich überall auf den Felsen und Wurzeln und man musste genau hinsehen, um sie zu entdecken. Es erinnerte an das Spiel "Fehlersuche"... Des Weiteren kam kaum einer ohne ein Foto der Nilkrokodile wieder. Die freifliegende bunte Vogelschar lud zum Beobachten und Zuhören ein. Die Fledermaus-Grotte faszinierte mit ihrem Gewusel. Natürlich fanden Frösche, Spinnen, Schlangen, Warane,... auch ihre verdiente Aufmerksamkeit. Zu guter Letzt faszinierte die Unterwasserwelt die Mitglieder auf ihrem Weg durch das Tropen-Aquarium bei angenehmer Temperatur. Seepferdchen, Igelfische, Rochen und viele weitere Wasserbewohner begrüßten die Terrarienfreunde Celle e.V.. Das letzte Highlight an diesem Tage war die Haifütterung hinter atemberaubender Panorama-Scheibe.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 07. November 2014 um 21:38 Uhr